Logo

Der Dino Kids Cup im Brasilian Jiu Jitsu findet wieder im Jerichower Land statt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.11.2019 / 07:52 Uhr von mz/pm
Nach dem Erfolg im letzten Jahr freut sich die TSG Grün-Weiß Möser auch 2019 eines der größten nationalen Kinderturniere im Brasilien Jiu Jitsu (BJJ) im Jerichower Land durchführen zu können. Schauplatz von vielen spannenden Kämpfen wird diesmal die Sporthalle in Gerwisch am 23.11.2019 sein.

Neben vielen Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet hoffen wir auch wieder auf Gäste aus benachbarten Ländern. So waren im letzten Jahr Kämpfer aus Holland, der Schweiz oder Polen zu Gast.

Damit der begehrte Mannschaftspokal wieder in von den Händen der Lokalmatadore aus Möser und Magdeburg in die Höhe gehalten werden kann, trainieren die Trainingsgruppen mit ihren Trainern rund um Tobias Lier und Mourad Benabdallah fleißig.

Der Fokus beim BJJ liegt auf dem Bodenkampf. Ziel ist es den Gegner durch Hebel- und Würgetechniken zur Aufgabe zu zwingen.

„Wir würden uns freuen, wenn auch Besucher, die vielleicht noch nicht so viel mit dem Sport anfangen können, dem Ruf der Veranstaltung folgen und die Sporthalle in einen Hexenkessel verwandeln“.

[Hier] seht ihr, was euch erwartet, Impressionen vom Dino Cup 2018.

Bilder

Foto: Tobias Lier
Dieser Artikel wurde bereits 663 mal aufgerufen.

Werbung