Logo

Leserbrief: Crosslauf 2019 SG Blau-Weiß Niegripp

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.11.2019 / 12:04 Uhr von Sirko Rypa
Alleine klasse, im Team unschlagbar! Das war das Motto des gestrigen Tages. Die Kinder der SG Blau-Weiß Niegripp Abt. Kanu stellten sich im Regen an die Startlinie beim Crosslauf 2019 in Magdeburg. Sirko Rypa hat weitere Infos für euch:

"Wie jedes Jahr hat der Kanu Klub Börde Magdeburg eingeladen und die Niegripper erschienen natürlich zahlreich. Erfolgreich im Einzelrennen über 1,5 Kilometer waren die 11 jährige Mia Marx, die sich über die Goldmedaille freuen konnte, sowie die gleichaltrige Freya Hoppe, die mit Silber nach Hause kam. Auch bei unseren kleinen konnten wir eine Medaille feiern.

Fritz Bösner, Jahrgang 2011 schaffe es ebenfalls über die Distanz von 1,5 Kilometer auf Platz 3. Unschlagbar waren die Kinder jedoch im Staffellauf. Hierbei mussten jeweils 3 Kinder eine Strecke von 400 Metern absolvieren. Den 1. Platz erkämpften sich die Mädels Pauline Krötzsch, Freya Hoppe und der Niegripper Neuzugang Sina Meyer.

Ebenfalls auf den 1. Platz schafften es unsere kleinen Jungs, Paul Kage und Fritz Bösner. Und da eine Staffel nur zu dritt startklar ist, erhielten wir Unterstützung vom Sportclub Magdeburg. Somit ist unsere diesjährige Saison erfolgreich zu Ende gegangen und hoffen, dass wir auch im Jahr 2020 an die Erfolge anknüpfen können," so Sirko Rypa.

Bilder

Foto: Sirko Rypa
Dieser Artikel wurde bereits 898 mal aufgerufen.

Werbung