Logo

Burger VC 99 als Favorit nach Bitterfeld-Wolfen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.11.2019 / 09:07 Uhr von mz/pm
Bei der bevorstehenden Landesoberligabegegnung in Bitterfeld-Wolfen will der Burger VC weiter seine Erfolgsgeschichte schreiben und im Duell beim Tabellensechsten VC Bitterfeld-Wolfen II für einen Erfolg sorgen. Der Burger VC 99 tritt mit der Bürde als Favorit, im Hinterkopf der starke 3:0 Heimsieg letzte Woche gegen den USC Magdeburg II, heute seinen Auswärtstrip an. Weitere Infos dazu von Rolf Gädke, vom Burger VC 99:

In dieser Spielsaison konnte sich der Burger VC 99 personell verstärken und die letzten Spiele haben gezeigt, dass sich das neuformierte Team gefunden hat. Dem Burger Volleyballteam um Kapitän Sören Lambrecht gelingt es in dieser Saison, das Fehlen von einzelnen Stammspielern bei den Punktspielen besser als bisher wegzustecken und deshalb auch erfolgreicher zu agieren. Trainer Christoph Grothe muss auch in der Begegnung gegen die Bundesligareserve des VC Bitterfeld-Wolfen auf Alexander Behr verzichten.

Die Burger Volleyballer werden ihr Auswärtsspiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und auch diesmal ihr Potenzial voll ausschöpfen. Ihr Kontrahent, der VC Bitterfeld-Wolfen, konnte vor den Match gegen den Burger VC 99 am Samstag sein Selbstvertrauen mit einem Heimerfolg gegen den USV Halle II stärken. Auf Grund des bisherigen Saisonverlaufs werden sich die gastgebenden Bitterfelder Volleyballer für das bevorstehende Match durchaus Chancen ausrechnen. Damit dies nicht zur Realität wird, werden die Volleyballer des Burger VC 99 dagegenhalten und ihrer Stärke als Team in die Waagschale werfen.

In der Landesoberliga liegt der Burger VC 99 voll im Soll und in der Tabelle nur vier Punkte bei einem Spiel weniger hinter den MTV Wittenberg. Bisher setzte es lediglich eine knappe Niederlage in Wittenberg, dem gegenüberstehen vier Siege. Also lautet die Prämisse für die Burger Volleyballer, auch gegen den VC Bitterfeld-Wolfen holen wir die drei Punkte.

„Wir haben nun einen breiteren Kader als in der vorigen Saison, der uns hilft, bedingte Ausfälle besser zu kompensieren. Ob wir favorisiert sind oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Wir wollen das Spiel am Samstag gewinnen“, äußerte sich Mittelblocker Sebastian Behr vor der Partie. ?

Die Volleyballer des Burger VC 99 hoffen auf eine lautstarke Unterstützung ihre treuen Fans.

Zum ersten Aufschlag des Spiels wird um 15 Uhr in der Brauereispielstätte in Bitterfeld angepfiffen.

BFS-Pokal des VVSA Mixed
Am Sonntag wird die Spielsaison im Kampf um den BFS-Pokal Mixed in der Sporthalle Burg Süd um 10 Uhr eröffnet. Neun Teams bestreiten zwölf Spiele auf den drei Spielfeldern in der Burger Volleyballhölle. Als Burger Vertreter ist die Mannschaft Engel Krane Burg (Burger VC 99) mit an Bord.

Bilder

Foto: Verein
Dieser Artikel wurde bereits 1.031 mal aufgerufen.

Werbung