Logo

Derbytime in der Burger Volleyballhölle

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 01.11.2019 / 11:30 Uhr von mz/pm
Morgen Abend 18 Uhr empfängt der Tabellendritte Burger VC 99 den Tabellenachten USC Magdeburg II in der Landesoberliga Sachsen-Anhalts zum Hinspiel in der neuen Spielsaison 2019/2020. Die Kriterien für ein Derby erfüllt dieses Duell auf alle Fälle. Mehr dazu von Rolf Gädke, vom Burger VC 99:

An diesem Samstag soll die Volleyballhölle Burg Süd mit seiner besonderen Atmosphäre in der Rechnung der Burger Volleyballer eine wichtige Rolle übernehmen. Die Bilanz der ersten 4 Spieltage des Burger VC 99 ist ansehnlich, steht doch die Mannschaft mit drei Siegen und nur einer Niederlage aktuell auf Platz 3. Bisher mussten sich die Volleyballer des Burger VC 99 lediglich MTV Wittenberg I mit 3:1 geschlagen geben. Das aber auswärts.

Die Landesoberligaspieler des Burger VC 99 haben sich zuletzt mit einem glasklaren 3:0 Erfolg in der Altmark das nötige Selbstvertrauen geholt. Können die Burger an diese Leistung zu Hause in der Volleyballhölle Burg Süd anknüpfen?

Natürlich ist der USC Magdeburg II ein ernstzunehmender Gegner. Die Mannschaft des USC

kommt mit einer hohen Erwartungshaltung und zugleich Respekt nach Burg. Mit einem 3:1 Erfolg gegen die Altmark Volleys am letzten Spieltag im Rücken, werden die Magdeburger Volleyballer ihre Auswärtsaufgabe in Burg mit dem nötigen Selbstvertrauen angehen.

Burgs Trainer Christoph Grothe fordert von seinen Spielern für dieses Spiel erneut 100% Einsatz und Leidenschaft. Zusammen soll der nächste Sieg errungen werden. Das Burger Team muss in dieser Begegnung aber das Fehlen von Alexander Behr kompensieren. Doch das sollte bei ihrem zur Verfügung stehenden Kader gelingen.

Beide Teams sind sehr gut drauf und es verspricht ein interessantes Heimspiel zu werden. Die Spieler des Burger VC 99 hoffen, dass die Sporthalle Burg Süd an diesen Samstagabend erneut wieder voll sein wird.

Bilder

Erfolgreicher Burger Block, Foto: Bianka Müller
Dieser Artikel wurde bereits 1.210 mal aufgerufen.

Werbung