Logo

Fischereiverein Burg: Dank an die Angelfreunde für die geleisteten Sondereinsätze

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.10.2019 / 10:03 Uhr von mz/pm
Bilanz über das Jahr 2019 zogen am vergangenen Wochenende die Vertreter der 18 Angelgruppen des Fischereivereins Burg e. V.Vorstandsvorsitzender Thomas Wittwer ging in seinem Bericht auf die Schwerpunkte der Arbeit der 738 Angelfreunde ein.

Demnach war das Jahr gekennzeichnet von mehreren Sondereinsätzen, die wegen der geringen Niederschlagsmengen und der hohen Temperaturen notwendig wurden. Thomas Wittwer sprach den beteiligten Angelfreunden den Dank für die geleistete Arbeit aus. Einerseits waren die Angelfreunde zum Umsetzen von Wasser-und Sauerstoffmangel bedrohten Fischbeständen im Einsatz, andererseits mussten zum Beispiel am Gerwischer Baggersee 1 mehr als 3 Tonnen verendeter Fische geborgen werden. Dies obliegt den Anglern als Pächter des Fischereiausübungsrechts.

Der Zustand der Gewässer ist auch nach den jetzigen Regentagen noch nicht normalisiert. Der niedrige Grundwasserspiegel gibt noch immer Anlass zur Sorge. Anzunehmen ist, dass sich die Situation auch durch die immer weiter zunehmende Verlandung kleinerer Gewässer verschlechtert. Darauf müsste man sich einstellen.

Der Vorstand zeichnete verdienstvolle Angelfreunde auf dieser Vertreterversammlung aus.

Mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent wurden für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt:

Gerd Dehmel
Lother Gottschling
Herbert Groß
Reiner Miehle
Frank Rau
Axel Rogge

Ehrennadel des Landesangelverbandes
Gold

Axel Rogge
Hans-Jürgen Meinert

Silber
Frank Hesse

Bronze
Michael Meseberg
Sandra Meseberg
Andreas Kümmel

Bilder

Die ausgezeichneten Angelfreunde. Foto: Roland Stauf
Dieser Artikel wurde bereits 1.199 mal aufgerufen.

Werbung