Logo

Geh nicht mit Fremden mit, Polizei zu besucht Kita Sonnenschein

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.10.2019 / 18:18 Uhr von rp/pm
Mit Vorschulkindern der Kita „Sonnenschein“ führten die Regionalbereichsbeamten der Gemeinde Biederitz heute eine Veranstaltung zum Thema „Ansprechen durch Fremde“ durch.

Die 16 Kinder im Alter von fünf bis sechs Jahren sollten zuallererst unter Beweis stellen, ob sie ihren vollständigen Namen und Anschrift kennen. Einige Kinder waren darin schon sehr sicher, einige andere haben es sich als Aufgabe vorgenommen, mit ihren Eltern zu üben. Dann wurde das Thema „Ansprechen durch Fremde„ erörtert und die Verhaltensweisen besprochen. Im Anschluss wurde ihnen die Geschichte „Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!“ vorgelesen. Die Kinder waren dann angehalten Fragen zu dem Thema zu beantworten.

Bilder

Foto: Kita Sonnenschein
Dieser Artikel wurde bereits 976 mal aufgerufen.

Werbung