Logo

Hubschrauber über Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.10.2019 / 20:06 Uhr von mz
Am Abend kreiste über Burg ein Hubschrauber. Mehrere Leser fragten an und wollten wissen, was oder ob etwas passiert sei. Wir haben dazu eben bei der Polizei nachgefragt.

Der Bundespolizei-Hubschrauber zieht in diesen Minuten wieder ab. Er kreiste aber vorsorglich über einem Zug, in dem Fußballfans aus Rostock waren. Die Lage sollte mit dem Hubschraubereinsatz auch aus der Luft beobachtet werden.

Am Nachmittag hatte der 1. FC Magdeburg Zuhause gegen den FC Hansa Rostock 0: 1 verloren.

Wie eine Polizeisprecherin der Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, verlief die Partie weitestgehend störungsfrei. Allerdings gab es diese Vorfälle:

„Zu Störungen kam es innerhalb des Stadions, da beide Fangruppen Pyrotechnik abbrannten und durch die Rostocker Fans Banner angezündet wurden. In Folge dessen wurde die Brandmeldeanlage im Stadion ausgelöst. Die starke Rauchentwicklung führte zu einer kurzen Spielunterbrechung. Im weiteren Verlauf des Spiels versuchten dann die Fans des F.C. Hansa Rostock die Absperrung zwischen den Blöcken zu übersteigen, was ihnen nicht gelang,“ so die Polizeisprecherin weiterhin.

Die mutmaßlichen Täter müssen sich wegen Sachbeschädigung und dem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.

Dieser Artikel wurde bereits 4.842 mal aufgerufen.

Werbung