Logo

Gedenkkonzert in Halle zieht Tausende Besucher an

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.10.2019 / 19:25 Uhr von mz
Unter dem Motto "Halle Zusammen – für Vielfalt und Toleranz!" findet derzeit auf dem Marktplatz in Halle ein Konzert für die Opfer des Anschlags in der vergangenen Woche in Halle statt. Rund 15.000 Menschen sind seit dem Nachmittag vor Ort gezählt worden.

Mit dem Konzert soll ein Zeichen gegen Antisemitismus und Rechtsextremismus gesetzt werden. Die Stadt Halle und andere Medien aus Sachsen-Anhalt haben zu der Veranstaltung heute eingeladen. Noch bis 22 Uhr treten dort verschieden Musicacts auf.

Darunter Max Giesinger, Mark Forster, Joris und Alice Merton.

Wir sind für euch dabei und haben die ersten Schnappschüsse:

Bilder

Ministerpräsident Reiner Haseloff, Foto: Tino Reinhold, blendwerk24
Dieser Artikel wurde bereits 736 mal aufgerufen.

Werbung