Logo

Burger Volleyballer zeigen sehr starkes Spiel gegen die Altmark Volleys

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.10.2019 / 09:07 Uhr von mz/pm
Rolf Gädke vom Burger VC 99 teilt mit: "In einem begeisternden Match besiegte die Burger Mannschaft von Spieler-Trainer Christoph Grothe den Gastgeber Altmark Volleys mit 3:0 (25:8; 25:15; 25:14) Dabei erlebten 10 der härtesten Fans aus der großen Burger Fangemeinde - wie üblich laut aber auch fair - trotz der frühen Phase der Saison schon ein großartiges Spiel ihrer Lieblinge. (Burger Landesoberligaspieler)

Satz 1 ist schnell erzählt, denn auf Burger Seite gelang eigentlich alles. Bei den Gastgeber Altmark Volleys klappe dagegen nur wenig. Die Volleyballer des Burger VC 99 dominierten mit einem enorm druckvollen Aufschlagspiel, so war das Spiel der Altmärker bereits im Ansatz nachhaltig gestört. Im Gegenangriff waren die Burger Volleyballer mutig, fast jeder Ball saß. Im Spiel der Altmark Volleys blieb vieles dagegen Stückwerk. Folgerichtig setzte sich der Burger VC 99 kontinuierlich ab und entschied den Satz früh für sich.

Satz zwei und drei waren ebenfalls von Anfang an eine klare Sache: Der Burger VC 99 blieb im Aufschlag weiterhin enorm druckvoll, stellte die Gastgeber im Spielaufbau immer wieder vor große Probleme. Das Burger Team verwandelte seine ersten Angriffe konstant sicher. Das war ein beeindruckender Auftritt des Burger Teams mit einer selbstbewussten Körpersprache und souveräner Leistung aller Spieler in der Altmark.

„Unser Kontrahent am Sonntagnachmittag in Gardelegen, Altmark Volleys, war mächtig überfordert, wie die Satzergebnisse es ja beweisen. Für gewöhnlich tun wir uns ja gegen schwächere Gegner meistens sehr schwer und es sieht dann auch spielerisch meistens nicht so schön aus. Diesmal konnten wir tatsächlich unser Können abrufen und sauber runterspielen. Unser Gegner hatte zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel. Diese Leistung macht Lust auf mehr“, fasste ein euphorischer Burger Libero Carsten Graßhoff das Spiel zusammen.

Mit einem 3:0 im Gepäck trat der Burger VC 99 die Heimreise an," so Gädke.

Die Burger Mannschaft hat jetzt drei Wochen Spielpause. Ihr nächster Auftritt ist am Samstag 2.11.2019 in der Volleyballhölle Burg Süd.

Bis dahin jedoch freuen sich alle Burger Volleyball-Fans zunächst über die gewonnen drei Punkte und über das mitreißende Match gegen die Altmark Volleys.

Burg spielte mit: Sören Lambrecht, Christian Fink, Stephan Bittigau, Sebastian Behr, Alexander Behr, Carsten Graßhoff, Georg Blum, Moritz Räcke, Christoph Grothe, Patrick Baldeweg

Bilder

Foto: Bianka Müller, Burger VC 99
Dieser Artikel wurde bereits 1.440 mal aufgerufen.

Werbung