Logo

Neue Firmenansiedlung im Genthiner Chemiepark

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.10.2019 / 17:58 Uhr von mz
Im Genthiner Chemiepark kommt ein weiteres Unternehmen hinzu. Die Firma Thurn Contract Service lässt sich dort nieder. Im kommenden Jahr sollen Schritt für Schritt 60 neue Jobs entstehen, sagte ein Unternehmenssprecher.

Die Tochterfirma gehört zu der Thurn Group, einem mehr als 40 Jahre alten Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen. Diese stellt Wasch- Putz- und Reinigungsmittel her. Am Standort Genthin sollen die Produkte für verschiedene Hersteller weiterentwickelt werden. Ab dem nächsten Jahr soll die Produktion der Abfüllanlage hochgefahren werden. Diese ist ein Teil des Genthiner Chemieparks.

Von dem Genthiner Bürgermeister war leider keine Stellungnahme zu der Firmenansiedlung möglich, da nach einen Aussagen noch Gespräche mit dem Investor liefen würden.

Doch seit dem 1. Oktober gibt es kein Geheimnis mehr um die Firmenansiedlung. Das neue Unternehmen hat sich bereits zu diesem Datum ganz offiziell in das Handelsregister eintragen lassen. Wie das Unternehmmen mitteilte, sind derzeit am Genthiner Standort Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten geplant, um die rechtlichen und technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme zu schaffen.

Bilder

Archivfoto: Blick über den Genthiner Chemiepark.
Dieser Artikel wurde bereits 2.089 mal aufgerufen.

Werbung