Logo

Die letzte Ehre erwiesen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.10.2019 / 16:13 Uhr von mz
Mehr als 1000 Teilnehmer haben heute an der Ausfahrt für den verstorbenen 17-Jährigen teilgenommen. Der Junge war am vergangenen Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der B1 bei Hohenseeden von einem Auto erfasst worden. Ein VW-Fahrer wollte zwei LKW überholen und stieß dabei mit dem jungen Mopedfahrer zusammem. Er starb noch an der Unfallstelle. Wir berichteten. Vor Ort in Genthin kamen am frühen Nachmittag viele Menschen zusammen, um dem Jungen die letzte Ehre zu erweisen.

Unter anderem nahmen daran auch die DLRG Ortsgruppe Genthin und das THW Ortsverband Burg an der Ausfahrt teil. Weiterhin waren viele Jugendliche und Erwachsene Moped-und Motorradfahrer dabei. Die Polizei begleitete den Konvoi von Genthin bis nach Hohenseeden.

19.25 Uhr: Wie Leser Stephan mitteilte waren es beim Start 175 Zweiräder, 85 PKW und 6 LKW.

Bilder

Foto: Leser Ramon
Dieser Artikel wurde bereits 13.498 mal aufgerufen.

Werbung