Logo

Cross-Fahrer flüchten vor Polizei

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.10.2019 / 16:01 Uhr von mz/pm
Am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr befuhren Polizeibeamte der Wasserschutzpolizei den Bereich Fuchsberg zwischen Hohenwarthe und Niegripp. Hierbei stellten sie zwei Fahrer von Cross-Motorrädern fest, welche kontrolliert werden sollten.

"Die beiden Fahrer trennten sich und flüchteten. Einer der Fahrer konnte eine Anhöhe nicht überwinden, ließ das Motorrad zurück und flüchtete zu Fuß ins Unterholz. Trotz einer anschließenden Absuche konnten beide Motorradfahrer nicht mehr festgestellt werden," so der Diensthabende der Polizei.

Bei der Inaugenscheinnahme der zurückgelassenen Cross-Maschine stellten die Beamten zunächst eine manipulierte Kennzeichentafel fest, welches bereits vor mehreren Jahren entstempelt wurde und nicht zu dem Motorrad gehörte. Im Rahmen der weiteren Prüfung stellte sich heraus, dass die Fahrzeugident-Nummer entfernt und überlackiert worden war.

Durch Beamte des Polizeirevieres Jerichower Land erfolgte die Spurensicherung. Anschließend wurde das Krad sichergestellt und durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Es wurden u.a. Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch sowie Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Dieser Artikel wurde bereits 2.229 mal aufgerufen.

Werbung