Logo

Einbruch in Pflegeheime

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.10.2019 / 09:49 Uhr von mz
Gestern Morgen gelangen bislang Unbekannte in ein Pflegeheim in der Braunschweiger Straße in Magdeburg. Das teilte die Polizei am Morgen mit.

Dazu hebelten nach Polizeiangaben der oder die Täter die Tür auf und ließen Ausweisdokumente und Schlüssel mitgehen. „Es wird vermutet, dass mit einem entwendeten Originalschlüssel versucht wurde einen PKW zu entwenden, denn aus bislang ungeklärter Ursache löste die Alarmanlage des PKW aus. Ein eingesetzter Fährtenspürhund konnte eine Spur aufnehmen, die bislang jedoch zu keiner Täterschaft führte. Die kriminaltechnische Auswertung und Ermittlungen dauern an,“ so ein Polizeisprecher.

In der Nacht zum Sonntag wurde außerdem in einem Pflegeheim in der Steinberstraße in Magdeburg eingebrochen. Dort wurden diverse Autoschlüssen und auch ein Wohnungsschlüssel gestohlen. Mit einem der Schlüssel stahlen der oder die Unbekannten einen vor dem Haus geparkten Citroen C1.

Dieser Artikel wurde bereits 425 mal aufgerufen.

Werbung