Logo

Studentenwohnheim mit Sturmhauben gestürmt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.10.2019 / 15:58 Uhr von mz/pm
Heute in den frühen Morgenstunden randalierten drei bislang unbekannte Täter auf einer Studentenfeier in einem Studentenwohnheim im Johann-Gottlob-Nathusius-Ring in Magdeburg und verletzten dabei einen 22-jährigen jungen Mann.

"Bereits gegen 00:30 Uhr wurden drei junge Männer, welche sich aggressiv verhielten und u.a. Flaschen auf den Boden warfen von der privaten Studentenfeier verwiesen. Kurz darauf erschienen drei männliche Personen mit Sturmhauben und fingen unvermittelt an zu randalieren. Dabei verstopften zwei Personen u.a. die Waschbecken der Toiletten in den Fluren des Studentenwohnheimes und drehten die Wasserhähne auf.

Der dritte Täter ergriff einen Feuerlöscher und entleerte diesen im Partyraum der Studenten, wobei ein 22-Jähriger Partygast leicht verletzt wurde und unter Atemnot litt. Weiterhin wurde hierdurch auch die Musikanlage beschädigt. Im Anschluss flüchteten die drei männlichen Personen in unbekannte Richtung," so ein Polizeisprecher.

Ob es sich bei den drei Tätern eventuell um die bereits vorher verwiesenen aggressiven Partygäste handeln könnte ist nun unter anderem Bestandteil der kriminalistischen Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat und/oder den drei Täter geben können, werden gebeten sich unter der 0391 / 546 3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Dieser Artikel wurde bereits 585 mal aufgerufen.

Werbung