Logo

Burg: 13-Jährige mit 1,48 Promille intus erwischt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.10.2019 / 11:25 Uhr von mz/pm
Im Rahmen ihrer Streife fuhren Beamte des Polizeireviers in Burg, kurz nach Mitternacht, am Gummersbacher Platz in Burg vorbei. Hier hielten sich noch einige Jugendliche auf, die beim Anblick der Polizei wegliefen.

"In diesem Zusammenhang wurde ein junger Mann festgestellt, der sein Fahrrad schob auf dem seine weibliche Begleitung saß. Beim Abbiegen kippte das Fahrrad um, woraufhin die Beamten das Pärchen kontrollierten. Das Mädchen, im Alter von 13 Jahren, schien erheblich unter Alkoholeinfluss zu stehen. Ein Test ergab einen Wert von 1,48 Promille, woraufhin sie zunächst ins Revier und dann weiter ins Krankenhaus verbracht wurde," so ein Polizeisprecher.

Ein Ermittlungsverfahren wurde, wegen des offensichtlichen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz, eingeleitet.

Dieser Artikel wurde bereits 3.516 mal aufgerufen.

Werbung