Logo

Fischereiverein informiert über Lehrgang und Prüfungen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 06.10.2019 / 18:04 Uhr von mz/pm
Wer Fische angeln will, muss das auch dürfen. Damit alles seine Richtigkeit hat, muss man zuallererst im Besitz eines deutschlandweit gültigen Fischereischeins sein. Wie man dazu kommt, das erfährt man, wenn man am 19. Oktober um 10 Uhr das Vereinshaus in der Alten Badeanstalt besucht. Während der Informationsveranstaltung gibt es die notwendigen Informationen, und Anmeldungen für den vorbereitenden Lehrgang werden entgegengenommen.

Kinder ab dem Alter von 8 Jahren können bereits die Prüfung zum Jugend-Fischereischein ablegen. Darum wäre es sinnvoll, wenn ein Erziehungsberechtigter ebenfalls an der Veranstaltung teilnimmt, zu der der Fischereiverein herzlich einlädt.

Die Prüfungen zum Jugend-Fischereischein und zum Friedfisch-Fischereischein werden am 16. November stattfinden. Bestandene Prüfungen werden dann eine rechtliche Grundlage für die erfolgreiche Angelsaison 2020 sein.

Dieser Artikel wurde bereits 383 mal aufgerufen.

Werbung