Logo

Jobmeeting in der Sekundarschule Möser

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.09.2019 / 17:20 Uhr von mz/pm
Bereits zum 3. Mal fand in der Sekundarschule Möser das Jobmeeting für Schüler der 9. und 10. Klassen vorgestern statt. Insgesamt nahmen daran 72 Schüler*innen und 19 Unternehmen teil.

Dank der guten Vorbereitung, der verantwortlichen Lehrer und der Schulleiterin, Frau Kießling, wurde diese Veranstaltung von allen Teilnehmern als sehr gelungen eingeschätzt. In rund 2 Stunden konnten sich die Schüler informieren, welche interessanten Berufsbilder die verschiedenen Firmen anbieten. Einige Schüler bemerkten, dass sie es nicht erwartet hatten, so eine Vielfalt von Berufen in unserer Region vorzufinden. Erste Kontakte wurden ausgetauscht, um evtl. weitere Termine zu vereinbaren für Vorstellungsgespräche, aber auch für Praktika, die demnächst für die Schüler anstehen.

In diesem Jahr werden die Jobmeetings durch den Verein „Wirtschaft im Jerichower Land“ in Zusammenarbeit mit dem Technologie- und Gründerzentrum Jerichower Land organisiert im Rahmen einer Förderung über ein LEADER-Projekt zur Unterstützung der Berufsorientierung.

Das TGZ JL bedankt sich noch einmal bei allen beteiligten Unternehmen und Institutionen, die zum Gelingen des Jobmeetings beigetragen haben.

Das nächste Jobmeeting findet am 25.September in der Sekundarschule in Parey statt. Interessierte Unternehmen können sich gern noch kurzentschlossen anmelden. Informationen erteilt Frau Neugebauer: h.neugebauer@tgz-jl.de oder Tel.: 03933-951191.

Bilder

Foto: TGZ JL
Dieser Artikel wurde bereits 392 mal aufgerufen.

Werbung