Logo

Auto auf der A2 bei Burg überschlagen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.09.2019 / 10:32 Uhr von mz/pm
Heute Morgen gegen 4.30 Uhr hat sich auf der A2 in Höhe Burg ein Auto überschlagen. Das teilte eben die Autobahnpolizei mit.

Ein 64-jähriger Autofahrer verunglückte schwer. Der Mann war auf dem linken Fahrstreifen der A2 unterwegs und überholte einen Bus. Danach fuhr er auf den mittleren Fahrstreifen.

„Aus bisher ungeklärter Ursache kam er ins Schleudern, überschlug sich mehrmals, durchbrach den Wildzaun und kam rechts neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus,“ so ein Polizeisprecher.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Autobahn musste in Richtung Berlin für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kurzfristig gesperrt werden, bevor der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Gegen 6:40 Uhr waren dann alle Unfallfolgen nach Informationen der Polizei beräumt und auch die Sperrung des rechten Fahrstreifens konnte aufgehoben werden.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 2.753 mal aufgerufen.

Werbung