Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 14.09.2019 / 08:15 Uhr von mz
Jeden Samstag suchen wir gemeinsam mit euch, ein neues Zuhause für ein Tier aus dem Tierheim Burg. Heute geht es um den kleinen Mann "Ledo".

Steckbrief: männlich, geboren 2013, ca. 38 cm, nicht kastriert

Unser kleiner Mann ist von seinem Leben schon sehr gezeichnet. Er wurde im Mai 2015 in Kroatien mit einer erschreckend großen Wunde auf dem Rücken gefunden. Es wurde schnell festgestellt, dass er eine schmerzhafte bakterielle und eitrige Entzündung der Haut hatte. Nach einer intensiven Behandlung mit schmerzlindernden Präparaten und Antibiotika ging es ihm dann wieder besser. Wer kann es Ledo verübeln, dass er sich noch ungerne am Rücken anfassen lässt?

Er ist bereits seit Februar 2018 bei uns im Heim und wartet jetzt auf seine große Chance bei hundeerfahrenen Menschen. Er liebt Spaziergänge und ist inzwischen ein fröhlicher Hund geworden. Allerdings ist er anfänglich skeptisch und sucht sich seine Menschen selber aus. Man könnte ihn als Charakterhund bezeichnen. Der Süße ist stubenrein und mit Artgenossen verträglich, sollte aber aufgrund seiner Vorgeschichte sicherheitshalber nicht zu Kindern.

Wir wünschen uns für ihn ruhige Menschen, die ihn nicht bedrängen und sich auf ihn einstellen können. Für Hundeanfänger ist er keinesfalls geeignet. Wir suchen für Ledo Menschen mit Sachverstand, die ihm mit Geduld und ganz viel Liebe zeigen, dass er nie wieder Angst haben muss. Unsere Pfleger haben sehr viel mit ihm gearbeitet und wir hoffen so sehr, dass auch er sein großes Glück findet und nicht noch länger im Tierheim bleiben muss. Interessenten müssten auf jeden Fall mehrmals kommen und ihn Stück für Stück kennenlernen. Vielleicht springt ja dann auch bei unserem Süßen der Funke über. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen.


Bei Interesse, meldet euch bitte direkt bei dem Tierheim in Schartau!

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18 Uhr
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr



Bilder

Ledo sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.353 mal aufgerufen.

Werbung