Logo

10-jähriger krebskranker Junge aus Burg heiratet

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.09.2019 / 07:15 Uhr von mz
Der kleine Lukas aus Burg ist ein Kämpfer. Der 10-Jährige leidet seit fünf Jahren an Leukämie. Nach unzähligen Therapieversuchen sagten die Ärzte den Eltern im Juli, dass sie nichts mehr für ihren Sohn tun können. Doch der Junge gibt nicht auf! Einer seiner größten Wünsche ist es, seine Freundin Kathy zu heiraten. Morgen ist es soweit.

Genau an seinem 11. Geburtstag wird Lukas bei einer freien Trauung Hortliebe Kathy heiraten, sagte uns die Mutti von Lukas. Niemand weiß, wie lange der Junge noch leben wird. Er ist schwer an Blutkrebs erkrankt.

Mit Freunden und der Familie wird morgen nun die Hochzeit gefeiert. Die Feuerwehr wird Lukas zur Trauung fahren. Es sind viele Überraschungen für das junge Brautpaar geplant. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, sagt die Mutti. Sie hat sogar ein Instagram Account für ihren Sohn eingerichtet. „kleinerheld2019“.

Lukas möchte neben seiner so über alles wichtigen Hochzeit noch unbedingt einmal ins „Tropical Island“. Demnächst soll es auch zu einem Fußballspiel des 1. FCM gehen. Um die letzten Wünsche von Lukas aus Burg zu erfüllen, werden Spenden benötigt. Unterstützt die Familie von Lukas und ihn selbst.

Hier gelangt ihr zur Spendenmöglichkeit:

[Klick]



Auch die DKMS sucht immer wieder neue Spender. Ob ihr geeignet seid, wird mit einer Speichelprobe getestet. Infos dazu unter dkms.de

Bilder

Der 10-jährige Lukas aus Burg. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 16.640 mal aufgerufen.

Werbung