Logo

Junge Union JL ist gegen Elternbeitragserhöhungsentwurf von Genthiner Bürgermeister

Politik
  • Erstellt: 11.09.2019 / 14:27 Uhr von mz/pm
Nach dem die Stadt Erhöhungen bei den Kita-und Hortplätzen in Genthin vorschlägt, hat sich nun die Junge Union Jerichower Land zu Wort gemeldet und bezieht zu diesem brisanten Thema wie folgt Stellung:

"Die Stadtverwaltung Genthin hatte viele Monate Zeit dem Stadtrat und den Bürgern ein Haushaltskonsolidierungskonzept vorzulegen, welches nicht nur genehmigungsfähig, sondern für die Menschen, die Wirtschaft und das kulturelle Leben in Genthin auch sozial verträglich ist. Stattdessen wurden Maßnahmen aus der Schublade geholt, die vom Stadtrat bereits stark kritisiert wurden, nämlich Erhöhungen der Elternbeiträge und der Grund- und Gewerbesteuern. Steffen Canzler, Mitglied der Jungen Union aus Genthin:

"Wir können die Menschen und die Wirtschaft nicht mit noch höheren Steuern und Beiträgen belasten, der Unmut ist groß und der Ruf unserer Stadt leidet weiter“.

Die Junge Union positioniert sich klar gegen den Entwurf von Bürgermeister Günther und fordert eine Nachbearbeitung der Vorlagen: „Ich werde weder einer Steuererhöhung noch steigenden Elternbeiträgen zustimmen und ich denke, dies sehen viele Kollegen aus dem Stadtrat ähnlich.

Für den Haushalt 2019 scheint ja nun doch plötzlich einiges möglich zu sein. Es ergeben sich also erneut einige Fragezeichen, die erst einmal geklärt werden müssen“, so Alexander Otto, Kreisvorsitzender der Jungen Union Jerichower Land und Stadtrat in Genthin.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Quelle: Junge Union Deutschlands.
Dieser Artikel wurde bereits 946 mal aufgerufen.

Werbung