Logo

Prozessauftakt nach brutaler Attacke auf Körbelitzer Bürgermeister

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.09.2019 / 10:03 Uhr von mz
Vor dem Landgericht Stendal beginnt heute ein Prozess wegen des versuchten Totschlags. Anfang April hatte ein 56-Jähriger den 68-jährigen Körbelitzer Ortsbürgermeister Brandt mit einer Stabtaschenlampe brutal attackiert.

Der Mann wurde dabei schwer am Kopf verletzt und lag mehrere Wochen im Koma. Zuvor hatte der Ortsbürgermeister den 56-jährigen Angreifen von einem Betriebsgelände verwiesen. Daraufhin sei der Mann auf ihn drauf los gegangen. Wie ein Gerichtssprecher sagte, droht dem mutmaßlichen Täter keine Strafe, sondern die Unterbringung in einer Psychiatrie.

Der Körbelitzer Ortsbürgermeister hat noch immer an den Folgen der Attacke zu leiden. Es gehe nur langsam bergauf, sagte Mösers Gemeindebürgermeister Köppen.

Dieser Artikel wurde bereits 2.037 mal aufgerufen.

Werbung