Logo

Polizei gibt Details zu A2 Crash bei Burg bekannt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.09.2019 / 15:53 Uhr von mz/pm
Zwischen den Anschlussstellen Burg-Ost und Burg-Zentrum kam es heute am späten Vormittag zu einem Auffahrunfall. Mehr dazu von Autobahnpolizeisprecher Frank Müller:

"Der Fahrzeugführer des Geldtransporters befuhr den rechten Fahrstreifen in Richtung Hannover. Auf Grund von Stauerscheinungen musste er seinen LKW abbremsen und kam zum Stillstand. Der nachfolgende Fahrer eines LKW Mercedes-Sprinter bemerkte dies zu spät und fuhr auf.

Der Beifahrer des Mercedes-Sprinters wurde im Führerhaus eingeklemmt und verletzte sich dabei schwer. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr konnte er geborgen werden. Ein weiterer Insasse im Mercedes-Sprinter wurde durch den Auffahrunfall leicht verletzt. Ein Notarzt wurde derweil mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen. Beide Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuse," so Müller.

Beide LKW konnten nicht mehr weiter fahren und mussten abgeschleppt werden. Die Bergungsarbeiten dauern noch immer an. Es geht derzeit nur über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Weitere Fotos [Hier]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 6.064 mal aufgerufen.

Werbung