Logo

Kurze spricht sich Radwegekonzept aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.09.2019 / 17:02 Uhr von mz
Der Stadtratsvorsitzende des Burger Stadtrates und Landtagsabgeordneter Markus Kurze (CDU) fordert ein Radwegekonzept.

Es gebe viele Radwege im Landkreis Jerichower Land. Es seien aber zu viele einzelne Wege, die nicht alle angeschlossen seien. Doch den Plan in die Realität umzusetzen ist nicht so einfach. „Radwege sind am Ende so teuer wie Straßen, deshalb lässt sich das 1:1 gar nicht so schnell umsetzen, wie es sich die Bürger wünschen,“, so Kurze. Es müsse ein Radwegekonzept auf den Tisch,“ so Kurze bei seinem ausgerichteten Sommerfest in der vergangenen Woche in Burg, bei dem rund 200 Gäste vor Ort waren. Auch der Europaabgeordnete Sven Schulze (CDU) war vor Ort.

Kurze sagte, dass er mit seiner Partei aus der Sommerpause, nach einer wichtigen Kommunalwahl gut gestartet ist. Er freue sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit des neu gewählten Burger Stadtrats.

Er sagte außerdem, dass in Ruhe geschaut werden müsse, wie mit dem Thema Kitaplatzerhöhung umgegangen werde. Bürgermeister Rehbaum (SPD) hatte angekündigt, dass sich der neu gewählte Stadtrat mit diesem Thema beschäftigen müsse. Die Kitagebühren waren nach Angaben von Kurze vor 10 Jahren zuletzt erhöht worden.

Bilder

Markus Kurze (links) und Sven Schulze (rechts).
Dieser Artikel wurde bereits 879 mal aufgerufen.

Werbung