Logo

Genthin: Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.09.2019 / 14:10 Uhr von mz/pm
Am Freitagmittag kam es auf der B1 Höhe Kreuzung Bahnhofstraße in Genthin zu einem Unfall mit vier leicht verletzten Personen. Den Tathergang schildert die Polizei:

„Der Fahrzeugführer eines VW Golf musste verkehrsbedingt an einer Ampel, welche „rot“ zeigte, halten. Hinter ihm in gleicher Richtung und Fahrspur fahrend, näherte sich die langsamer werdende Fahrzeugführerin eines Ford Transit. Dahinter fuhr ein Mercedes Sprinter mit vier Insassen. Die Ampel schaltete auf grün. Der Fahrzeugführer des Mercedes wechselte auf die linke Fahrspur, um die beiden Fahrzeuge vor ihm zu überholen. Dies übersah jedoch die Fahrzeugführerin des Ford Transit.

Sie wechselte in dem Moment auf die linke Fahrspur, während der zuvor hinter ihr fahrende Mercedes Sprinter auf ihrer Höhe fuhr. Dadurch kam es zum Verkehrsunfall zwischen diesen beiden Fahrzeugen. Durch den Zusammenstoß geriet der Ford ins Schleudern und stieß gegen den noch am Unfallort stehenden VW Golf. Dieser wurde aufgrund des Aufpralls gegen die rechts daneben befindliche Leitplanke geschoben. An dem VW entstand Sachschaden. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Weiterhin kam der Mercedes Sprinter ins Schleudern und kam quer stehend vor dem Ford in der Leitplanke zum Stehen. In der weiteren Folge schob der Mercedes Sprinter den Ford gerade und kam ebenfalls in der Leitplanke zwischen VW Golf und Ford Transit zum Stehen. Auch an diesen beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Fahrzeugführerin des Ford Transit blieb unverletzt. Die vier Fahrzeuginsassen des Mercedes Sprinter wurden leicht verletzt. Drei von ihnen wurden im Krankenhaus ambulant behandelt,“ so eine Polizeisprecherin.

Alle drei Fahrzeuge wurde abgeschleppt.

Gegen die Fahrzeugführerin des Ford Transit hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Weiterhin erwartet sie ein Bußgeld.

Dieser Artikel wurde bereits 1.168 mal aufgerufen.

Werbung