Logo

Polizei liefert sich Verfolgungsjagd

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.08.2019 / 10:35 Uhr von mz
Während einer Streife haben Polizisten in der Nacht zum Sonntag in Burg ein Motorrad ohne Kennzeichen entdeckt. Die Polizisten wollten den Motorradfahrer daraufhin anhalten. Doch die Kontrolle ging schief.

"Der Fahrzeugführer entzog sich dieser und flüchtete mit 100 bis 150 km/h über Genthin und die B107 in den Landkreis Stendal. Dort führte auch eine durch die Stendaler Beamten errichtete Straßensperrung nicht zum Anhalten des Motorradfahrers. Erst in der Ortslage Sandau konnte der 32-jährige Fahrer gestoppt werden," so Polizeisprecherin Tüngler.

Die Polizisten vermuteten, dass der Motorradffahrer Drogen genommen hatte. Dies bestätigte sich dann auch in einem Drogentest.

Der Motorradfahrer hatte keinen Führerschein, außerdem war das Motorrad nicht zugelassen. Der Mann musste den Schlüssel abgeben und durfte nicht weiterfahren. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.129 mal aufgerufen.

Werbung