Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 24.08.2019 / 08:01 Uhr von mz
Jeden Samstag suchen wir gemeinsam mit euch, ein neues Zuhause für ein Tier aus dem Tierheim Burg. Heute stellen wir euch die Weimaraner Hündin Fanny vor.

Steckbrief: Fanny - Weimaraner, weiblich, geb. 18.02.2012, ca. 60 cm SH - Fanny ist eine sehr hübsche und bezaubernde Hündin, die unkompliziert und freundlich auf Menschen zugeht. Sie hat bisher ihr gesamtes Leben mit einer weiteren Weimaraner-Hündin verbracht, die ebenfalls bei uns lebt.

Als Vertreterin einer Jagdhundrasse benötigt sie entsprechend viel Auslauf und sollte vorerst bei Ausflügen oder Gassirunden nicht abgeleint werden. Katzen, Kleintiere oder kleinere Hunde dürfen nicht in ihrem künftigen Zuhause wohnen.

Die Versuchung für unsere Hübsche wäre einfach zu groß. Ein netter, kastrierter Rüde wäre vorstellbar und die Sympathie müsste bei gemeinsamen Spaziergängen der Hunde ausgetestet werden. Aber auch das Leben als alleinige Prinzessin würde Fanny begrüßen. Bei uns kann sie problemlos alleine bleiben und ist auch stubenrein. Wer sich für Fanny interessiert, sollte bereits über etwas Hundeerfahrung verfügen. Größere Kinder im neuen Zuhause sind durchaus vorstellbar.

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18 Uhr
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Fanny sucht ein neues Zuhause. Foto:
Dieser Artikel wurde bereits 2.349 mal aufgerufen.

Werbung