Logo

Kreis-Kinder- und Jugendspiel im Kanusport

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.08.2019 / 09:08 Uhr von mz/pm
Interessierte Bürger, Kinder und Jugendliche der Stadt Burg und aus der Umgebung, die sehen wollen, wie unter wettkampfmäßigen Einsatz der Sportler ein Rennpaddelboot auf dem Elbe-Havel-Kanal bewegt wird, sollten sich den 31. August im Terminkalender vor merken.

Am Hafen der Wassersportfreunde Burg e. V., nahe der Blumenthaler Brücke, sind sie gern gesehen. Wie vom Veranstalter, dem Vorstand der Abteilung Kanu, zu hören war, finden an diesem Samstag dort die Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Kanurennsport statt. Über die Distanz von 200 m werden die Sportler aus den Vereinen SV Gommern, Blau Weiß Niegripp, SV Chemie Genthin und die Burger-Kanuten die Kreismeistertitel und Platzierungen unter sich ausmachen.

Der erste Start ist um 9 Uhr. Der letzte Start wird gegen 14 Uhr sein. Gestartet wird direkt an der Blumenthaler Brücke. Für die hoffentlich vielen Zuschauer bietet sich von der Brücke aus eine gute Sicht, zur Verfolgung der Rennen.

Dieser Artikel wurde bereits 262 mal aufgerufen.

Werbung