Logo

Technische Störung beim Landkreis JL

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.08.2019 / 10:55 Uhr von rp/pm
Aufgrund einer technischen Störung der Anbindung an das Landesdatennetz sind zur Zeit alle Anwendungen, die über das Landesrechenzentrum angeboten werden, im Landkreis Jerichower Land nicht nutzbar. Dies teilte eben eine Sprecherin mit.

"Dies betrifft zum Beispiel Dienstleistungen innerhalb des Ordnungsamtes, des Sozialamtes, des Jugendamtes sowie des Umweltamtes. Damit kommt es aktuell zu Einschränkungen während der Sprechzeiten in den jeweiligen Ämtern, da u. a. keine Kfz-Zulassungen, Jagdscheine etc. ausgestellt werden können. Des Weiteren können etwaige Anträge wie Bundeselterngeld, Wohngeld und Bafög nicht gestellt werden. Zur Dauer der Störung kann der Dienstleister aktuell noch keine Auskunft geben," so Truetsch.

Dieser Artikel wurde bereits 1.153 mal aufgerufen.

Werbung