Logo

Gammelfund in LKW

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.08.2019 / 18:28 Uhr von mz/pm
Bei einer Verkehrskontrolle des Güterkraftverkehrs auf der Bundesstraße 189 in Buchholz bei Stendal haben Polizeibeamte der Lkw-Kontrollgruppe Altmark einen Mercedes Sprinter aus Magdeburg angehalten.

§Der kontrollierte Mercedes Sprinter hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen angegeben. Das kontrollierte Fahrzeug des 37-jährigen Fahrers war mit einem Gesamtgewicht von 5,9 Tonnen mehr als erheblich überladen. Zudem transportierte der Fahrer Tiefkühlwaren, ohne eine ausreichende Kühlung während des Transportes zu gewährleisten. Fleischwaren, Tiefkühlgemüse und Frischwaren waren teilweise angetaut, ein Teil der 920 Kg Tiefkühlware von der vorgeschriebenen Frosttemperatur bereits entfernt," so ein Polizeisprecher.

Der Transporter wurde versiegelt und zum Veterinäramt nach Magdeburg zur Vernichtung der Waren gesandt. Gegen das Unternehmen und den Fahrer ermitteln nun die Polizei.

Dieser Artikel wurde bereits 1.313 mal aufgerufen.

Werbung