Logo

Paddeln Live auf dem Elbe Havel Kanal

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.08.2019 / 09:11 Uhr von mz/pm
Interessierte Bürger der Stadt Burg und Umgebung, Kinder die einmal sehen wollen wie unter Wettkampfmäßigen Einsatz ein Rennpaddelboot bewegt wird, ist am 31. August am Elbe-Havel-Kana, Am Hafen der Wassersportfreunde bei der Blumenthaler Brücke gerngesehen.

Wie vom Veranstalter, dem Vorstand der Abteilung Kanu, zu hören war, finden an dem Samstag dort die Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Kanusport statt. Über die Distanz von 200 m werden die Sportler aus den Vereinen SV Gommern, Blau Weiß Niegripp, SV Chemie Genthin und die Burger Kanuten die Kreismeistertitel und Platzierungen unter sich ausmachen. Der erste Start ist um 9 Uhr, der letzte Start wird gegen 14 Uhr sein. Gestartet wird direkt an der Blumenthaler Brücke. Für die hoffentlich vielen Zuschauer bietet sich eine gute Sicht um die Rennen zu verfolgen.

Dieser Artikel wurde bereits 319 mal aufgerufen.

Werbung