Logo

Haftbefehl geben mutmaßliche Schläger erlassen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.08.2019 / 20:00 Uhr von mz/pm
Nachdem am Wochenende ein 22-jähriger Mann in einer Straßenbahn angegriffen wurde, hat die Staatsanwaltschaft Magdeburg Haftbefehl gegen einen 16 und 18 Jahre alten Mann erlassen. Das teilte die Polizei heute mit.

"Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurden die beiden deutschen jungen Männer vorläufig festgenommen und wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen die beiden männlichen Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Es erfolgte eine anschließende Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an, so Polizeisprecher Ebadi.

Der 22-jährige Mann aus Hamburg war von zwei Männern und zwei Frauen brutal zusammengeschlagen worden, als er die Gruppe auf das Randalieren in der Bahn ansprach. Der Mann schwebte kuzzeitig in Lebensgefahr. Mitllerweile aber nicht mehr.

Dieser Artikel wurde bereits 895 mal aufgerufen.

Werbung