Logo

Radfahrer nach gescheitertem Überholvorgang bewusstlos

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.08.2019 / 13:01 Uhr von rp/pm
Gestern Nachmittag ist am Hasselbachplatz in Magdeburg ein 76-Jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann wollte nach Angaben der Polizei einen anderen Radfahrer überholen.

„Der 76-jährige Magdeburger befuhr mit seinem Fahrrad die Leipziger Chaussee in Richtung Hasselbachplatz. Als der 76-Jährige einen weiteren Radfahrer auf dem Fahrradweg überholen wollte, rutschte er mit seinem Fahrrad aufgrund einer Bordsteinkante weg und stürzte zu Boden. Hierbei erlitt der 76-jährige Fahrradfahrer trotz getragenem Helm eine Kopfverletzung und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Nach erfolgter erstmedizinischer Versorgung des Radfahrers durch den Rettungsdienst musste dieser schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden,“ so Polizeisprecher Alisch.

Dieser Artikel wurde bereits 1.219 mal aufgerufen.

Werbung