Logo

SEK-Einsatz in Magdeburg: Mann mit Hammer wohl auf den Kopf geschlagen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.08.2019 / 17:50 Uhr von mz/pm
Vor einem Mehrfamilienhaus im Magdeburger Stadtteil Sudenburg kam es heute Morgen zu einem Übergriff auf Passanten durch zwei Bewohner dieses Mehrfamilienhauses. Das teilte die Polizei mit.

Nach ersten Erkenntnissen der Polzei schauten die Hausbewohner und späteren Tatverdächtigen auf die Straße, sahen die Passanten, begannen eine verbale Auseinandersetzung und begaben sich anschließend nach draußen. "Einer der Tatverdächtigen schoss unvermittelt mit einer Gasdruckpistole auf einen 31-jährigen Deutschen, der zweite Tatverdächtige schlug ihm mittels eines Hammers mehrfach auf den Kopf.

Anschließend flüchteten sie wieder zurück in einen Hauseingang. Durch die Begleiter des 31-Jährigen wurden der Rettungsdienst und die Polizei informiert.

Die Spezialeinheiten der Polizei wurden angefordert, diese fanden nach intensiver Suche die beiden Tatverdächtigen (21-jähriger und 29-jähriger Deutscher) versteckt auf einem Dachboden des Nachbarhauses," so Polizeisprecherin Wessner.

Beide Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Der Geschädigte erlitt schwer Kopfverletzungen, Lebensgefahr bestand nicht, er befindet sich zur weiteren Behandlung stationär in einem Krankenhaus. Weitere Erkenntnisse liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor, die Ermittlungen dauern an.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.085 mal aufgerufen.

Werbung