Logo

Partystimmung und königliche Tränen heute im Erlebnisdorf Elbe-Parey: neue Elbauenkönigin zieht hunderte Besucher an

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.08.2019 / 16:39 Uhr von mz
Vor hunderten Zuschauern ist am Nachmittag Maria I. zur neuen Elbauenkönigin im Erlebnisdorf Elbe-Parey gekrönt worden. Zu dieser Zeremonie vor einer super Kulisse, am Wasser und der Mühle kamen auch viele Hoheiten aus Sachsen-Anhalt und Thüringen. Mit dabei war unter anderem die Pfefferminzkönigin. Hier sind die schönsten Fotos des Tages und kompakte Infos:



3- Tage lange wurde an diesem Wochenende in Parey gefeiert. Björn Thomas, der Chef des Erlebnisdorfes freute sich über die vielen Besucher, die aus dem gesamten Landkreis, aber auch aus Stendal, Magdeburg und Potsdam angereist waren. Freitag startete das Fest mit den Elbauenbeats und einer rauschenden Partynacht. Gestern hatte der Moskito Club e. V. die kleinen Besucher auf eine Reise in den „Wilden Westen“ eingeladen – „Willkommen in Golden Parey“ heißt das Motto. Die Kids mussten in dem Elebnisparcours 4 Stationen durchlaufen, u.a. fand es ein Hufeisenweitwurf statt. Zur Belohung gab es das goldene Abzeichen und ein Überraschungspreis. Am Abend folgte Live-Musik.

Heute hieß das Motto, Tag der Vereine. Es präsentierten sich u.a. der Hohenseedener Carnevalverein, Heimatverein Parey, Moskito Club, SV 90 Parey Elbebiber, Jugendhaus Parey, Enselmble Parey und das Schalmeienorchester, Natur- und Waldfreunde Güsen e.V. Die Oldtimerfreunde aus Parey zeigen ihre flotten historischen Fahrzeuge. Musiker, Tänzer und die mega Kulisse zogen viele Besucher an.

Richtig emotional wurde es dann gegen 14 Uhr. Dort fuhr die neue Elbauenkönigin Maria I., mit einem schicken Gefährt zur Bühne. Die Gäste zückten ihre Handys und fotografierten die neue Hoheit in ihrem grünen Tüllkleid. Landrat Dr. Steffen Burchhardt krönte die neue Hoheit mit einer silber glitzernden Krone. Nicole Golz, Bürgermeisterin der Gemeinde Elbe- Parey verriet, dass die neue Elbauenkönigin, die Cousine der bisherigen war. Mit Tränen, Umarmungen und herzergreifenden Worten gab es Geschenke und Tipps für das neue Amt. Die neue 6. Elbauenkönigin ist angehende Krankenschwester in Burg, kommt aus Parey und ist 23 Jahre alt.

Mehr als 50 Fotos von heute fndet ihr unserer Bilder-Galerie:
[Klick]

Bilder

Foto: Marina Conradi
Dieser Artikel wurde bereits 4.095 mal aufgerufen.

Werbung