Logo

Überführung von zwei gestohlenen Autos verhindert

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.08.2019 / 15:28 Uhr von mz/pm
Am Freitagvormittag erhielten die eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei und des Jerichower Landes den Hinweis, dass ein in Dortmund gestohlener BMW auf der A2 kurz vor Magdeburg geortet werden konnte. Dieser soll in Richtung Berlin unterwegs sein.

Durch die enge Zusammenarbeit der unterschiedlichen polizeilichen Behörden konnte ein litauischer LKW Sattelzug ausfindig gemacht, angehalten und auf dem Rasthof Wüstenforst kontrolliert werden. Bei dieser Kontrolle wurde neben dem georteten BMW auch noch ein weiterer gestohlener Wohnwagen gefunden, teile die Polizei heute mit.

Der litauische LKW Fahrer wurde vor Ort vorläufig festgenommen und zur Vernehmung in das Polizeirevier verbracht. Der Sattelzug wurde zusammen mit den gestohlenen Autos abgeschleppt und durch die Kriminalpolizei auf Spuren untersucht.

Währende der Vernehmung konnten Hinweise auf mögliche weitere Täter bzw. Auftragsgeber gewonnen werden. Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Der litauische LKW Fahrer durfte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder gehen.

Dieser Artikel wurde bereits 862 mal aufgerufen.

Werbung