Logo

Tier der Woche

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.08.2019 / 08:01 Uhr von mz
Jeden Samstag suchen wir gemeinsam mit euch, ein neues Zuhause für ein Tier aus dem Tierheim Burg. Heute geht es um den Greyhound-Collie-Mix Filou.

Steckbrief: Filou - Greyhound-Collie-Mix, männlich, geboren 10.07.2012, kastriert, ca. 70 cm SH -

Der sehr sanfte, große Filou wohnt erst seit einigen Wochen bei uns im Heim und präsentiert sich sehr menschenbezogen und freundlich. Er möchte gern im Mittelpunkt stehen und seine Menschen am allerliebsten für sich alleine haben. Bekommt er aus seiner Sicht nicht die gesamte Aufmerksamkeit, kann er durchaus eifersüchtig gegen seine Artgenossen reagieren. Kein Wunder, hat er doch bisher ein sehr entbehrungsreiches Leben führen müssen.

Deshalb wünschen wir uns für ihn, dass er in seinem neuen Zuhause als Einzelprinz wohnen darf. Eventuell wäre das Zusammenleben mit einer freundlichen Hündin denkbar. Filou wäre der ideale Begleiter für sportliche und aktive Menschen. Er benötigt eine liebevoll konsequente Familie, die ihn sowohl geistig fördern als auch körperlich auslasten. Bei ausreichender Bewegung wäre der stubenreine Hundemann auch für eine Wohnungshaltung geeignet. Nur Katzen oder Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18 Uhr
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Filou sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 975 mal aufgerufen.

Werbung