Logo

Der Kunstrasenplatz für den SV Union Heyrothsberge kommt!

Politik
  • Erstellt: 01.08.2019 / 08:30 Uhr von mz/pm
Der Landtagsabgeordnete Markus Kurze (CDU) teilt dazu mit: Vor dem Hintergrund der EU-Debatte zum Verbot von Kunstrasenplätzen, erfolgte die Ankündigung des Landes, den Bau solcher Sportflächen nicht mehr zu fördern.

Landtagsabgeordneter Markus Kurze (CDU), der das Vorhaben des Vereins vorangetrieben hatte, fragte besorgt im Innenministerium nach. Das MI teilte ihm nun mit, dass es in Heyrothsberge keinen Förderstopp gebe. Vereinsvorsitzender Holgern Becker freute sich über die Nachricht. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, wird der Verein sicherheitshalber in der Projektgestaltung auf den Einsatz eines Quarzsand-Gummigranulats verzichten und stattdessen das umweltfreundlichere Sand-Kork-Gemisch verwenden,“ so Kurze.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.
Dieser Artikel wurde bereits 483 mal aufgerufen.

Werbung