Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 27.07.2019 / 08:03 Uhr von mz
Jeden Samstag suchen wir gemeinsam mit euch, ein neues Zuhause für ein Tier aus dem Tierheim Burg. Heute geht es um den lustigen, jungen und wuschligen "Smiley".

Steckbrief: Smiley - männlich, geboren im März 2019 - Unsere kleine Fledermaus ist ein lustiger Knopf mit wuscheligen, großen Ohren. Er wurde in Rumänien geboren und hat nur drei Beinchen, die er benutzen kann. Doch Smiley ist ein Wirbelwind, dem Menschen sehr zugewandt und möchte überall dabei sein. Er sollte möglichst ebenerdig wohnen oder nur ganz wenige Treppen steigen müssen.

Smiley ist fast stubenrein, kennt Kinder, Katzen und andere Hunde. Sogar das alleine bleiben für einige Zeit klappt schon sehr gut. Im Moment hat er das große Glück, auf einer Pflegestelle leben zu dürfen. Dort wird er auf alle Alltagsgeräusche vorbereitet und ist nun zum Auszug bereit. Wir sehen den kleinen Süßen zukünftig eher in einer Familie mit Grundstück und Garten, damit er selbst entscheiden kann, ob er rein oder raus möchte.

Weitere tolle Tiere aus dem Tierheim Burg findet ihr unserer Rubrik "Gesucht-Gefunden".

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18 Uhr
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.957 mal aufgerufen.

Werbung