Logo

Güterzug mit Stein beworfen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.07.2019 / 15:27 Uhr von cg1
Gestern gegen 23 Uhr informierte die Notfallleitstelle der Bahn die Bundespolizei in Magdeburg darüber, dass am Bahnhof Burg ein Güterzug mit einem Stein beworfen wurde. "Mit Unterstützung der Landespolizei wurden am Bahnhof Burg dann fünf Personen gestellt. Beweise, dass diese Jugendlichen für den Steinwurf verantwortlich ...

... waren, konnten vor Ort nicht erbracht werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Allerdings waren zwei der Jungen, ein 14- und ein 15-Jähriger abgängig aus einer in Burg befindlichen Sozialeinrichtung", meldet ein Polizeisprecher.

D ie Beiden wurden nach den polizeilichen Maßnahmen an ihre Betreuer übergeben. Die Ermittler warnen: "Bei dieser Tat handelt es sich um eine Straftat, bei der es zu erheblichen Sach- und Personenschäden kommen kann. Glücklicherweise ist hier niemanden etwas passiert. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen der Tat." Hinweise können unter 0391 / 56549555 gemeldet werden.

Dieser Artikel wurde bereits 734 mal aufgerufen.

Werbung