Logo

Mit geklauten Kennzeichen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.07.2019 / 17:00 Uhr von cg1
Polizisten stoppen gestern Abend in Burg einen PKW. Schnell kommt raus: die angebrachten Kennzeichen sind als gestohlen gemeldet, zudem war den Beamten bekannt, dass der junge Mann (26) keine Fahrerlaubnis besitzt.

Ein Polizeisprecher schildert den weiteren Verlauf: "Bei der Kontrolle des Pkw wurde ferner festgestellt, dass dieser nicht pflichtversichert ist. Im Pkw wurden weitere Kennzeichenpaare festgestellt, die als gestohlen gemeldet wurden. Der Fahrer war sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und zückte gleichzeitig ein Tütchen mit weißem Pulver hervor. Seiner Freundin, der der Pkw gehörte, hatte der junge Mann nicht erzählt, dass er damit eine Runde drehen wollte. Die Pkw-Schlüssel, die Kennzeichen, die vermeintlichen Drogen und ein mitgeführtes Einhandmesser wurden sichergestellt. Gegen den 26-Jährigen wird in mehreren Verfahren ermittelt."

Dieser Artikel wurde bereits 1.330 mal aufgerufen.

Werbung