Logo

Die Musik war ihm zu laut - 55-Jähriger zerkratzt Autolack

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.07.2019 / 20:00 Uhr von cg1
Samstag gegen 23.40 Uhr kam es in Biederitz in der Mühlenstraße zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Ein Anwohner (55), der sich laut Polizei offenbar über die Lautstärke einer privaten Feierlichkeit ärgerte, begab sich zum dortigen Wohnhaus und zerkratzte an einem abgestellten Pkw den Lack. Der Fahrzeugbesitzer befand sich im Pkw, bemerkte die Sachbeschädigung und stieg sofort aus. "Es kam zu einem Wortgefecht, welches durch die Gäste ...

... vernommen wurde. Laut den Anwesenden habe der Beschuldigte versuchte den Tatort zu verlassen, konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Beamten stellten die Identität des Beschuldigten fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,41 Promille", schildert ein Polizeisprecher den weiteren Verlauf.

Auf Nachfrage über die Tat gab der 55-Jährige gegenüber den Beamten an, dass er über die Lautstärke verärgert gewesen sei und sich habe "rächen" wollen. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit an.

Dieser Artikel wurde bereits 790 mal aufgerufen.

Werbung