Logo

Offenbar Betrüger unterwegs: Vermeintliche Dachdecker wollen Rentnerin abzocken

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.07.2019 / 13:09 Uhr von rp/pm
Eine ältere Dame ist gestern in der Mützelstraße in Genthin von zwei angeblichen Dachdeckern aus dem Brandenburger Umland darauf angesprochen worden, dass das Dach ihres Hauses undicht ausschauen würde.

"Man bot ihr an sich dem anzunehmen und man hätte sie, um die Finanzierung des nötigen Baumaterials sicherzustellen, zur Bank begleitet. Da sich Zweifel bei der 82-Jährigen auftaten suchte sie Rat bei ihrem Nachbarn. Dieser konnte sie von der fragwürdigen Dienstleistung abbringen. Als die Dame dies den zwei unbekannten Männern mitteilen wollte, waren sie bereits weg," so Polizeisprecherin Cordula Gobel vom Revier JL.

Die Genthinerin hat in diesem Fall völlig richtig gehandelt sagte sie weiterhin. Fühlt man sich in derartigen Angelegenheiten unsicher, so sollte man sich Rat bei Vertrauten bzw. Nachbarn holen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 811 mal aufgerufen.

Werbung