Logo

Crash auf der B1: Autofahrer landet auf dem Dach

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.07.2019 / 16:07 Uhr von mz/pm
Heute Mittag hat es auf der B1 zwischen Reesen und Burg einen Unfall mit mehreren Autos gegeben. Weitere Infos dazu von der Polizei:

"Der Fahrer eines Kia Sportage beabsichtigte kurz hinter Reesen in Richtung Burg mehrere Fahrzeuge einer Fahrzeugschlange zu überholen. Ein Kia Venga aus dieser Schlange wollte ebenso einen Überholvorgang starten, übersah dabei den sich im Überholvorgang befindenden anderen Kia. Dieser versuchte noch ins Bankett auszuweichen, es kam dennoch zum Zusammenstoß beider Kia.

In der weiteren Folge stieß der Kia Venga mit einem Toyota in der Fahrzeugschlange zusammen wodurch der Venga ins Schleudern kam und sich schließlich überschlug. Der Pkw landete auf der angrenzenden Weide auf dem Fahrzeugdach.

Die beiden Insassen des Venga wurden leicht verletzt in Krankenhäuser eingewiesen. Die Unfallstelle musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen," so Polizeisprecherin Cordula Gobel.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.981 mal aufgerufen.

Werbung