Logo

Fördermittel für Sportplatz Heyrothsberge können fließen

Politik
  • Erstellt: 08.07.2019 / 11:50 Uhr von pm
Zur positiven Bescheidung beantragter Fördermittel konnte der Burger Landtagsabgeordnete Markus Kurze beitragen: So wurde dem SV Union Heyrothsberge eine Förderung in Höhe von 177.000 Euro aus dem Etat der Sportförderung des Ministeriums für Inneres und Sport, sowie, gekoppelt daran, weitere 53.000 Euro von Lotto Sachsen-Anhalt zugesprochen.

Die Eigenmittel des Vereins werden nun auch durch die Gemeinde Biederitz flankiert, so dass nun der Baustart zeitnah erfolgen kann. „Im Sinne aller, vor allem aber der Bemühungen um den Vereinsvorsitzenden Holger Becker, ist nun Rechnung getragen, die hart umkämpften Fördermittel können nun fließen“, freut sich Markus Kurze abschließend.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Fotoquelle: eb
Dieser Artikel wurde bereits 677 mal aufgerufen.

Werbung