Logo

Landesparteitag der Linken in Burg

Politik
  • Erstellt: 30.06.2019 / 07:01 Uhr von mz/pm
Neuer Landesvorsitzender der Linken in Sachsen-Anhalt ist Stefan Gebhard. In seiner Bewerbungsrede hat Stefan Gebhard sehr deutlich über seine Vorstellungen und erste konkrete Schritte aufgezeigt, wie er DIE LINKE in Sachsen-Anhalt erfolgreich in die Landtagswahl 2021 führen will.

"Ich werbe für einen Sozialstaatsdialog in Sachsen-Anhalt, der sich nicht auf Parteien beschränkt. Wir müssen einen Dialog in die Gesellschaft transportieren. Denn unsere wichtigsten Bündnispartner sind die Menschen da draußen, in den Städten und Dörfern!", so Gebhard in seiner Rede, die gleichzeitig ein Dialog-Angebot an SPD, die Grünen, die Sozialverbänden und Gewerkschaften ist.

"Ob es gelingt, einen solchen Dialog zu entwickeln und überzeugende politische Alternativen zur neoliberalen Politik der zurückliegenden Jahrzehnte zu schaffen, ist offen. Klar ist allerdings, dass weder wir, noch die SPD und auch trotz ihrer neuen Stärke nicht die Grünen, allein dazu in der Lage sind. Unsere Wähler erwarten jedoch eine Durchsetzungsperspektive für progressive soziale und ökologische Projekte, für Bürgerrechte und Geschlechtergerechtigkeit. Es ist deshalb an der Zeit, dass alle, die diesen Zustand verändern wollen, über ihren Schatten springen und sich verständigen, was sie gemeinsam tun und bewirken können."

Wer den Parteitag mitverfolgen möchte, kann auf die Homepage der Partei klicken. Dort gibt es einen Livestream


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.
Dieser Artikel wurde bereits 618 mal aufgerufen.

Werbung