Logo

Biederitz: Gruppe bepöbelt Gäste und grölt "Sieg Heil"

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.06.2019 / 18:30 Uhr von mz/pm
Während Polizeibeamte anlässlich einer Veranstaltung auf der Kantorwiese in der Nacht zum Samstag eine Maßnahme mit einem Bürger durchführten, wurden sie schon da von einer vierköpfigen Gruppe junger alkoholisierter Männer angepöbelt und beleidigt.

"Im Vorfeld wurden bereits andere Gäste Betroffene ihrer verbalen Entgleisungen. Aus der Gruppe heraus wurde die Parole „Sieg Heil“ gerufen. Mit polizeilicher Verstärkung konnte die Identität der Männer, die zwischen 19 und 24 Jahre alt waren, nicht aus Biederitz und polizeilich nicht unbekannt waren, geklärt werden. Ihren Unmut machten sie mit geworfenen Flaschen und Getränkebechern deutlich.

Um Gefahren oder weitere Straftaten, die von der Gruppe ausgehen könnten zu verhindern, wurde jener Gruppe ein Platzverweis für die Ortslage ausgesprochen, dem sie, wenn auch widerwillig, nachkamen," so Polizeisprecherin Cordula Gobel. Sie wurden bis zum Ortsausgang von der Polizei begleitet. Gegen die Männer wird ermittelt.

Dieser Artikel wurde bereits 654 mal aufgerufen.

Werbung