Logo

Burg: Mädchen mit Auto zusammengestoßen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.06.2019 / 11:27 Uhr von mz/pm
In Burg ist gestern Abend ein 8-jähriges Kind bei einem Unfall verletzt worden. Das Mädchen war gegen 19 Uhr mit ihrem Fahrrad im Maurice-Ravel-Weg in Richtung Johann-Strauß-Weg unterwegs, teilte die Polizei mit.

„Hinter ihr fährt der 5 – jährige Bruder mit dem Rad. Sie drehte sich regelmäßig zu ihm um. Die Fahrerin eines BMW befuhr den Johann-Strauß-Weg. Sie bemerkte die Kinder an der Einmündung mit ihren Fahrrädern und bremste vorrausschauend bis zum Stillstand ab. Da das 8 – jähriges Kind noch immer nach hinten schaute und nun an der Einmündung zum J.-Strauß Weg nach links abbiegen wollte, bemerkte sie den haltenden BMW nicht und stieß beim Abbiegen dagegen,“ so Polizeisprecherin Pamela Friedrich.

Nach dem Zusammenstoß verlor das Mädchen nach Polizeiangaben das Gleichgewicht und fiel hin. Sie zog sich Schürfwunden am rechten Ellbogen und am rechten Fuß zu. Der Fahrradhelm erlitt ebenfalls einen leichten Schaden.

Der 5 – jährige Bruder des Mädchens rannte nach dem Unfall sofort zu den Eltern und informierte sie über den Vorfall. Die 8-jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 747 mal aufgerufen.

Werbung