Logo

Helios Klinik Jerichower Land eröffnet Hebammenstützpunkt in Genthin

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.06.2019 / 13:03 Uhr von mz/pm
Ab dem 10. Juli gibt es in Genthin einen Hebammenstützpunkt. Ein Team von vier Hebammen bietet abwechselnd Eltern und Schwangere vielfältige und individuelle Beratungs- und Betreuungsangebote rund um die Geburt an.

Die Hebammensprechstunde ist in den Räumlichkeiten der Kinderarztpraxis in der Geschwister-Scholl-Straße 28 untergebracht und wird im Wechsel von vier Hebammen als Zweigstelle der Helios Klinik Jerichower Land in Burg betreut. Die Praxis bietet werdenden und frisch gebackenen Eltern aus Genthin und Umgebung eine einfühlsame Beratung und Betreuung aus einer Hand.

„Wir freuen wir uns, dass es uns gelungen ist am Standort Genthin eine Hebammenpraxis aufzubauen, um den Schwangeren unserer Region eine Anlaufstelle anbieten zu können“, sagt Michael Lange, Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Jerichower Land.

Schwangere Frauen können sich an jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat in der Praxis umfassend zu allen Fragen rund um die Geburt, sowie zur Pflege und Ernährung des Neugeborenen informieren. „Die Geburt eines Kindes ist für unsere Eltern und uns ein besonderes und sehr emotionales Ereignis. Wir stehen ihnen vor und während der Schwangerschaft, sowie in den ersten Wochen mit Ihrem Kind zur Seite.

Manchmal wird der Weg der Schwangerschaft auch von Unsicherheit, Ängsten und Problemen begleitet. Auch dann können sich Schwangere und werdende Eltern vertrauensvoll an uns wenden“, sagt Kathrin Tolle-Radigk, leitende Hebamme in der Helios Klinik Jerichower Land.

Mit der Hebammenpraxis Genthin erweitert die Helios Klinik Jerichower Land Ihr Netzwerk um einen weiteren Standort. Wer das Angebot der Hebammenpraxis Genthin in Anspruch annehmen möchte, kann sich jederzeit über die Helios Klinik Jerichower Land in Burg unter Telefon (03921) 96-1411 anmelden.


Bilder

Sicher und behutsam in das gemeinsame Familienleben – das ist das Motto des Mutter-Kind-Zentrums der Helios Klinik Jerichower Land in Burg. Foto: Helios Kliniken
Dieser Artikel wurde bereits 948 mal aufgerufen.

Werbung