Logo

Polizei übt mit Biederitzer Kita-Kids

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.06.2019 / 10:01 Uhr von mz/pm
Kürzlich führte die Regionalbereichsbeamtin der Einheitsgemeinde Biederitz, Polizeikommissarin Juliane Gobel, mit zehn Kindern der Kita Storchennest Verkehrserziehungsunterricht durch.

Das Verhalten im Straßenverkehr wurde theoretisch und praktisch durchgesprochen und geübt. Zu Beginn wurde den Kindern das richtige Verhalten beim Überqueren der Straße mit Hilfe einer Präsentation vermittelt, einige Verkehrszeichen wurde angesprochen und ihre Bedeutung erklärt. Zum Ende wurden den Kindern dann unterschiedliche Fahrzeuge gezeigt, bei denen sie angeben mussten, ob es sich hier um ein langsames oder ein schnelles Fahrzeug handelt.

Danach verlegten die Kinder fußläufig mit ihren Fahrrädern und Rollern zur Kantorwiese. Hier war ein kleiner Parcours mit Verkehrsschildern aufgebaut. Diesen konnten sie mehrere Male absolvieren.

Bilder

Verkehrserziehung in Biederitz. Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 337 mal aufgerufen.

Werbung